didi dietrich auf dem Vulkan Villarica in Chile

Freiheit die ich meine

Ein kreativer Nomade ist jemand, der seine Kreativität nutzt, um an verschiedenen Orten zu arbeiten und zu leben, anstatt an einem festen Standort. Wir können in verschiedenen Städten oder Ländern leben, um Inspiration zu finden und kreative Projekte zu realisieren.

Als kreativer Nomade unterstütze ich verschiedene Projekte und begleite kreative Prozesse, indem meine Ideen und Fähigkeiten an verschiedenen Orten eingesetzt werden. Dies kann die Mitwirkung an künstlerischen Projekten, kreativen Workshops oder Innovationsprozessen umfassen, während wir flexibel unterwegs sind. Als kreativer Nomade kann ich dadurch vielfältige Impulse setzen und den Austausch verschiedener Länder und kulturelle und innovative Ideen fördern.

Historiker

Als Historiker erforsche, analysiere und interpretiere ich vergangene Ereignisse und Entwicklungen, um ein Verständnis für die Geschichte zu gewinnen. Ich arbeite in Bibliotheken, Archiven, Museen oder Forschungseinrichtungen, um historische Daten zu sammeln und zu dokumentieren. Als Historiker bin ich auch in Bildungseinrichtungen oder als Berater in Regierungsbehörden, Unternehmen oder anderen Organisationen tätig.

Ein Meister seines Faches sein und niemals ausgelernt zu haben

Dies zeigt erklärt meine tiefe Leidenschaft und kontinuierliche Neugier für mein Fachgebiet. Es bedeutet, dass ich stets bestrebt bin, mich weiterzuentwickeln, Neues zu lernen und diese Fertigkeiten zu verfeinern. Es ist eine Einstellung, die zu ständigem Wachstum und Exzellenz führt.

Während meiner Studien, Ausbildungen und meiner beruflichen Tätigkeit haben sich viele Berufe aufgelöst, verwischt oder verschmolzen und werden heute durch künstliche Intelligenz unterstützt oder verschwinden. Deshalb war es für mich immer schon wichtig diese Fähigkeiten zu erlernen und auszuüben um mein Wissen weiter geben zu können und anderen zu helfen sich zu entwickeln oder ihre kreatives Licht zum brennen zu bringen.

Ein Webdesigner sollte Kenntnisse in HTML, CSS, UX-Design und Responsive Design haben. Ein Mediendesigner sollte sich mit verschiedenen Medienformaten auskennen und kreativ mit Text, Bildern und Videos umgehen können. Ein Fotodesigner sollte über Fotografie- und Bildbearbeitungstechniken Bescheid wissen. Ein Grafikdesigner sollte Gestaltungsprinzipien und Adobe Creative Suite beherrschen. Ein Fotograf sollte ein Auge für Ästhetik und Komposition haben und die Technik der Kamera und Entwicklung gut beherrschen. Doch die Quintessenz des Sehens und Verstehens seiner Selbst und das Gefühl der Komposition und der Natur ist allen Gemeinsam. Wie die Bekannten Allrounder Leonardo da Vinci, Wolfgang von Goethe oder Nikolai Tesla sich für viele Bereiche interessierten und daraus ihre eigenes Fachgebiet erschufen.